Alles auf Anfang - Mein Blog #1



Hallo Ihr Lieben.

Wenn man sich in den Kopf gesetzt hat, endlich das umzusetzen, worüber man schon zwei Jahre nach denkt, ist das Schwierigste wirklich der Anfang. Der erste Schritt. Überlegungen gab es viele in meinem Kopf und schöne Ideen, aber sich einfach mal hinzu setzten und sich die Zeit zu nehmen den "Wunsch-Blog" umzusetzen nicht. 

Seit 2012/2013 habe ich mit großem Interesse Blogs und Video Kanäle verfolgt und mir angeguckt. Hauptthemen waren wirklich Mode, Beauty, Lifestyle und Bücher. Ich wurde inspiriert, angefixt und motiviert. Man kann unendlich viel Zeit im Internet vergeuden mit solch schönen Sachen und oft fällt es einem schwer sich davon los zu reißen. Die wichtigen Dinge wie Unikram und Hausarbeiten werden dann hofft nach hinten geschoben. Oft will man sich "nur kurz was angucken" und schon hängt man Stunden davor. Ihr kennt das vielleicht.

Ich habe mich nun am Ende diesen Jahres dazu entschlossen, den "Wunsch-Blog" wirklich umzusetzen.

Die zwei wichtigsten Fragen waren dabei: 

Worüber soll dieser Blog handeln?  Wie soll er heißen?

Der Name war die größte Herausforderung. Er sollte gut zu merken sein und die Themen mit einbinden. Nach einer gewissen Zeit landete ich bei: Blush & Bookz
Blush soll für Beauty, Mode und DIY Seite stehen und Bookz, ja natürlich für Bücher.
Das "z" war Zufall, aber macht den Namen doch etwas ungewöhnlicher im gesamten.

Den Blog werde ich versuchen, als Teil meines 5 Jahres Planes, umzusetzen.
Ich hoffe das gelingt mir und wird mit der Zeit, auch etwas zur Routine.

Ich überlege auch, ob ich meine Tipps und Anregungen zu Organtisation und Planung im Studium mit einbinden soll. Würde euch das evtl. auch interessieren?

Was ist (oder was wäre) eure Motivation einen Blog zu schreiben?

Habt ihr auch einen ungelesenen Stapel Bücher zu hause?


Ich hoffe mein Vorhaben gelingt mir und wird mit der Zeit, auch etwas zur Routine.

Viele Grüße

Kommentare:

  1. Hi :-)
    Schön das du es endlich geschafft hast :-) Das freut mich, hab dich sofort in meine Lese Liste mit aufgenommen :-)
    Füge am besten noch nen Folge Button ein dann ist es leichter dir zu folgen :-)

    Freue mich schon drauf neues von dir zu Hören.

    Ganz liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo.
      Welchen Folge Button meinst du genau? Ich hab keine Ahung wo ich den finde.
      Lg

      Löschen
  2. Hallo Liebes,

    ein sehr schöner zweiter Post. Ich heiße dich erstmal in der Bloggerwelt willkommen und wünsche Dir ganz viel Spaß! Ich kann dir als Tip, wenn du wirklich eine Routine haben magst nur feste Upload Termine empfehlen. Man kann Post ja auch Planen, meine gehen so z.B im um 11:30 online...
    Ich würde mich sehr über Tips zum Thema Organisation und Studium freuen, dass ist immer sehr spannend.
    Ich habe meinen Blogs damals aus ähnlichen Beweggründen angefangen wie Du. Mittlerweile steht eine kleine Community hinter mir und ich weiß wie viel Arbeit in meinem Blog steckt. Das motiviert. :)

    Ich wünsche Dir super viel Spaß, mach auf deinem Blog einfach was dir gefällt, er gehört Dir allein!<3
    Fühl dich gedrückt, Liebst Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Selina.
      Vielen lieben Dank für das Willkommen und die Tipps.
      Ich versuche mein bestes, aber am Anfang ist es nicht easy und erfordert viel nachdenken und Zeit zu einrichten.
      Liebe Grüße

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...